News

Meine Internationale Deutsche Meisterschaft 2013

Posted on Nov 19, 2013. 0 Kommentare


Es ist geschafft. Zum zweiten mal, nach 2008 konnte ich den Titel des Deutschen Meisters im Superschwergewicht erringen. Und erringen ist das richtige Wort. Die Konkurrenz war extrem stark. Umso glücklicher bin ich über diesen Sieg. Mein riesen Dank geht an alle Helfer und Organisatoren, die solche Meisterschaften erst möglich machen, an die vielen leidenschaftlichen Fotografen und Berichterstatter, allen voran Team-Andro, und an das grandiose Publikum. Ich habe selten eine solche Unterstützung aus dem Zuschauerraum erlebt wie an diesem Abend! Dagmar und Roland haben sich wieder alle Arme und Beine für uns ausgerissen, und ich hoffe sie wissen wie dankbar wir ihnen dafür sind! Team Cziurlok rockt!
Ich habe trotz der zeitweise extremen Anspannung diese drei Tage sehr genossen. Viele alte Freunde habe ich endlich wieder gesehen, einige neue kennen gelernt. Zum ersten mal hatte ich einen eigenen Athleten am Start, somit konnte ich mich auch noch über einen Vize-Titel in der Men’s Physique freuen. Mein großes Lob an Yannick Isbert und nochmals Danke an Detlef Herget für seine Hilfe!
Ein bißchen Stolz bin ich auch auf Marcel „Tokio“ Lux, der mich sein Vorbild nennt und den ich offenbar zum Old School Bodybuilding inspirieren konnte. Für mich einer der herausragenden Athleten dieser Meisterschaft, weil er einfach einen absolut authentischen 70er Stil dargeboten und ein super Comeback hingelegt hat. Der Deutsche Vize-Titel kommt noch on Top.
Erfreulich war zu sehen wie stark besetzt die Junioren in diesem Jahr waren. Gratulation an meinen Teamkollegen Christian Heyer zum Gesamtsieg! (Und sorry wegen dem Schnarchen...)
Markus Hoppe hat meinen Respekt für seine starke Verbesserung in den letzten 2 Wochen. Das war sicher kein Spaziergang. Beeindruckt hat mich auch Noel Senftleber. Erst nach der Meisterschaft konnte ich auf den Bildern sehen, wie gut er eigentlich war.
Alles in Allem ein Wahnsinns Erlebnis, wie es wohl nur eine Deutsche Meisterschaft sein kann.
Euer David aka "The Hoff" 

Leave a comment