News

KORREKT! Jamal Mala Gewinnt NRW-Meisterschaft

Posted on Nov 16, 2014. 0 Kommentare

Unser Athlet Jamal Mala konnte sich gestern bei der Internationalen NRW-Meisterschaft in Duisburg sowohl den Titel im Junioren-Schwergewicht, als auch den Gesamtsieg sichern.

Nur ein Teil unseres großen Teams

Ein Teil des großen Teams

 

Bereits beim Wiegen fiel der 98,9 KG schwere Neuwieder positiv auf. "Ziel muss für dich die Deutsche sein!", so einer der erfahrensten Kampfrichter Deutschlands. Den positiven Eindruck konnte Jamal auch später auf der Bühne bestätigen, und sich an die Spitze des starken Feldes setzen, welches mit 16 Teilnehmern ungewöhnlich gut besetzt war. Sein schärfster Konkurrent an diesem Tag war der extrem massive und kompakte Kevin Gebhardt. Letztlich konnten jedoch Jamals bessere Wettkampfhärte und seine harmonischere Gesamterscheinung die Kampfrichter überzeugen. Im Stechen um den Gesamtsieg gegen den fast 30 Kilo leichteren Sieger der Juniorenklasse I, stimmte die Jury dann ebenfalls einstimmig für Mala. Nun heißt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und nächste Woche in Bad Ems die Qualifikation für die Internationale Deutsche Meisterschaft in Bochum zu sichern. 

Siegerehrung mit David Hoffmann

Ruhe vor dem Sturm

Leave a comment